Kardinalschulberatung

RAMPE (2)RAMPE-Pixel

Das Kardinalschulberatungsprogramm

wurde als anerkannt

American School Counselor Association (ASCA)  Modellprogramm 2021  

 

Beratungsdienste

Die Berater bieten ein umfassendes Schulberatungsprogramm an, das auf das nationale Modell von ASCA abgestimmt ist und sich positiv auf den Erfolg der Schüler auswirkt. Die Schulberatung ist proaktiv und konzentriert sich darauf, Hindernisse für den akademischen Erfolg zu beseitigen, indem sie akademische, persönliche, soziale oder emotionale Herausforderungen unterstützt, die während des gesamten Schuljahres auf Schüler zukommen können.

Die wesentliche Rolle der Grundschulberater

Die folgenden Dienstleistungen werden von Kardinalschulberatern erbracht:

SEL-Klassenzimmerunterricht

Der Unterricht ist entwicklungsgerecht für ALLE Schüler der Klassen K-5. Der Unterricht im Klassenzimmer trägt dazu bei, das Kardinal-Moto CHIRP (Zusammenarbeit, Ehrlichkeit, Respekt und Ausdauer) zu fördern. Cardinal verwendet die Second Step- und MindUp-Lehrpläne, um nationale und staatliche Beratungsstandards zu lehren. Der Unterricht findet monatlich oder zweiwöchentlich statt.

Der Unterricht umfasst:

  • Fähigkeiten zum Lernen
  • Empathie
  • Emotionsmanagement
  • Problemlösung
  • Bully-Prävention
  • Kindersicherheit und Prävention von sexuellem Missbrauch
  • Karriereforschung
  • Übergang in die Mittelschule/Suchtprävention (nur 5. Klasse)

Der Unterricht im Klassenzimmer ist interaktiv, kreativ, evidenzbasiert und umfasst oft Bücher, Videos, Musik oder spezielle Projekte, um die Schüler zu motivieren.

Individuelle Beratung

Kurzfristige, lösungsorientierte Beratung, um den Schülern zu helfen, sich selbst besser zu verstehen, positive zwischenmenschliche Beziehungen aufzubauen und Probleme zu lösen, die das Lernen beeinträchtigen könnten. Einzelberatung kann von Eltern, Schülern, Lehrern oder Schulberatern initiiert werden und dauert nicht länger als 6-8 Sitzungen. Für die individuelle Beratung ist die Zustimmung der Erziehungsberechtigten erforderlich.

Kleingruppenberatung (oft als Lunch Bunches bezeichnet)

Schüler mit ähnlichen Anliegen treffen sich und üben Fähigkeiten zur Kommunikation, Problemlösung und Interaktion mit anderen. Zu den gemeinsamen Gruppenthemen gehören: Freundschaft, Anwesenheit, Emotionsmanagement und Umgang mit Veränderungen im Leben, wie z. B. Krankheit in der Familie, Scheidung oder Trauer/Verlust. Gruppen dauern in der Regel 6-8 Sitzungen. Für die Gruppenberatung ist die Zustimmung der Eltern/Erziehungsberechtigten erforderlich.

Kardinalberatung Twitter

@CardCounselors

KartenBerater

Beratungsteam der Grundschule Kardinal

@CardCounselors
RT @SACJennysexton: An meine großartigen APS-Kollegen, einen schönen Nationalen Tag der Suchtexperten! Ein wirklich erstaunlicher Berater für Drogenmissbrauch ist …
Veröffentlicht am 20. September 22, 7:54 Uhr
                                        
KartenBerater

Beratungsteam der Grundschule Kardinal

@CardCounselors
RT @ cdiaztorres240: Unsere Politik bei @APSVirginia hat sich nicht geändert und wir sind weiterhin bestrebt, einladende Umgebungen für alle unsere St…
Veröffentlicht am 20. September 22, 7:54 Uhr
                                        
Folgen

Cardinal School Counseling

RAMP (2)The Cardinal  School Counseling Program

has been recognized as an

American School Counselor Association (ASCA)

                                         Model Program 2021  

 

Counseling Services

Counselors deliver a comprehensive school counseling program aligned with ASCA’s national model and designed to have a positive impact on student success.  School counseling is proactive and focused on helping remove barriers to academic success by supporting academic, personal, social or emotional challenges that may come up for students throughout the school year.

The Essential Role of Elementary School Counselors

The following services are provided by Cardinal school counselors:

Classroom Lessons

Lessons are developmentally appropriate for ALL students in grades K-5. Classroom lessons help promote the Cardinal moto CHIRP (cooperation, honesty, including others, respect, & perseverance).  Cardinal uses the Second Step and MindUp Curriculums to teach National and State counseling standards.  Lessons are given on a monthly or biweekly basis.

The lessons cover:

  • Skills for learning
  • Empathy
  • Emotion management
  • Problem solving
  • Bully prevention
  • Child safety & sexual abuse prevention
  • Career exploration
  • Transition to middle school/substance abuse prevention (5th grade only)

Classroom lessons are interactive, creative, evidence-based, and often include books, videos, music, or special projects to engage students.

Individual Counseling

Short term, solution focused counseling to help students better understand themselves, have positive interpersonal relationships, and resolve problems that might interfere with learning.  Individual counseling maybe initiated by parents, students, teachers or school counselors and lasts no more than 6-8 sessions.  Parent/guardian permission is required for individual counseling.

Small Group Counseling (often referred to as Lunch Bunches)

Students with similar concerns meet and practice skills in communicating, problem solving, and interacting with others.  Common group topics include: friendship, attendance, emotion management, and coping with life changes, such as family sickness, divorce or grief/loss.  Groups typically last 6-8 sessions.  Parent/guardian permission is required for group counseling.

Cardinal Counseling Twitter

@CounselorsCard

CounselorsCard

Ms Rocco & Ms Boyers

@CounselorsCard
The counseling team is preparing to present body safety lessons (sexual abuse prevention) in all grades. For tips on how to talk to your child about this topic~ check out https://t.co/DxxLOxsnIi
Published January 13, 22 8:49AM
                                        
Follow