Seminar

APS akzeptiert PCR- oder Schnelltests (keine Tests zu Hause) für Schüler mit Covid-ähnlicher Krankheit, um zur Schule zurückzukehren.

Eine COVID-ähnliche Krankheit ist jede Krankheit mit den folgenden Symptomen, und der Schüler muss getestet werden, um zum persönlichen Lernen und zu Aktivitäten zurückzukehren (Von der APS-Website Gesundheitsscreening – Arlington Public Schools (apsva.us)):

  • Neuer oder sich verschlimmernder Husten
  • Kurzatmigkeit / Atembeschwerden
  • Neuer Geschmacks- oder Geruchsverlust
  • Fieber (gemessen oder subjektiv)
  • Schüttelfrost
  • Muskel- oder Körperschmerzen
  • Kopfschmerzen
  • Halsschmerzen
  • Übelkeit oder Erbrechen
  • Ungewöhnlich viel Müdigkeit
  • Schnupfen oder Stau
  • Durchfall

CIAN führt Überwachungstests durch. Fragen können per E-Mail gestellt werden covid@apsva.us. Resource Path hat immer noch das Test-to-Return-Programm bei Kenmore: Testen auf Symptome, Expositionen oder Schulanfang nach COVID | Ressourcenpfad

Ungeimpfte Schüler, die COVID ausgesetzt waren, müssen nach der Exposition 5 Tage lang unter Quarantäne gestellt werden und können am 6. Tag zurückkehren – solange sie eine gut sitzende Maske tragen können und auf Symptome überwacht werden. Für die Rückgabe sind keine erforderlichen Unterlagen oder negative Tests erforderlich.

Bitte beachten Sie: Der Tag der Exposition gilt als Tag „Null“. Das heißt, wenn ein Schüler am 1. Januar exponiert ist, kann er / sie am 7. Januar zur Schule zurückkehren.

Bitte kontaktieren Sie uns unter:

Clinic

APS is accepting PCR or rapid tests (no at-home tests) for students with Covid-Like-Illness to return to school.

COVID-like-illness is any illness with the following symptoms and the student must be tested to return to in-person learning and activities (From the APS website Health Screening – Arlington Public Schools (apsva.us)):

  • New or worsening cough
  • Shortness of breath/difficulty breathing
  • New loss of taste or smell
  • Fevered (measured or subjective)
  • Chills
  • Muscle or Body Aches
  • Headache
  • Sore Throat
  • Nausea or Vomiting
  • Unusual Amount of Tiredness
  • Runny Nose or Congestion
  • Diarrhea

CIAN is performing surveillance testing.  Questions can be emailed to covid@apsva.us.  Resource Path still has the test-to-return program at Kenmore: Testing for Symptoms, Exposures or Back-to-School Post-COVID | Resource Path

Unvaccinated students who have been exposed to COVID must quarantine for 5 days following exposure and can return on day 6 – as long as they can wear a well-fitting mask and are monitored for symptoms.  There is no required documentation or negative test required to return.

Please note: the day of exposure is considered day “zero”.  I.e. if a student is exposed on January 1, he/she can return to school on January 7.

Please contact us at: